Dienstag, 19. März 2013

Werkzeugtasche

Mein Mann wollte schon lange mal wieder etwas genähtes von mir. Also legte er mir vor ein paar Tagen eine Kiste mit Werkzeug auf den Nähtisch und meinte, da bräuchte er eine Tasche dafür.

Ein paar Tage hat es gedauert (bis ich angefangen habe), aber gestern wusste ich dann plötzlich wie ich es mache und hier ist sie:






 Wer sich jetzt wundert, was das für Werkzeug ist: Feilenzeug zum Schärfen der Kettensäge...
Das Hühnchen hätte sie am liebsten (mit Werkzeug natürlich) selbst behalten.

Aber fürs sie gab es schon vor ein paar Wochen folgenden JaWePu. Bei uns auch bekannt als "Kitzel-Pulli" weil man durch den dünneren Stoff unter den Armen gut kitzeln kann.

Schnitt: JaWePu in 104



Außerdem hab ich heute in der Wäsche noch das gefunden: zwei Hosen und ein Shirt fürs Fröschchen. Leider schon fast zu klein. Allerdings hab ich bei der einen Hose erst zu spät gemerkt, dass eigentlich oben ein Bündchen hingehört. Das mach ich vielleicht noch, dann passt sie noch ein bißchen länger über den Stoffwindelpo.

Shirt: Zwergenverpackung Farbenmix in 62/68
Käferhose: Luisa von Schnabelina in 62
Frotteehose: Monkey-Pants in 56








     
Und so sieht es gerade auf dem Nähtisch aus:

Mal wieder ein paar Wendemützen von Klimperklein. Die gepunktete ist für ein Mädchen dessen Kopfumfang ich nicht weiß, also hab ich mal ein paar zur Auswahl gemacht. Und dann wollten die Mädels noch Pferdemützen. (Nur bei dem großen Schulkind soll eine Seite cooler sein, damit die Jungs nicht lachen, aber daheim nimmt sie die Pferdeseite...)

Jetzt geh ich nähen, solange es dem Fröschchen auf meinem Rücken noch gefällt.
Liebe Grüße, Melli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen