Sonntag, 17. März 2013

Altlasten 2 - Kinderkleidung

So! Nachdem die meisten Sachen gestern aus der Wäsche kamen, heute endlich ein paar Fotos. Allerdings ungebügelt...

Hier zwei Strampelhosen nach Klimperklein! Nochmal in Größe 62 wie die lila-Sterne-Hose, aber die nächsten müssen ne Nummer größer werden.

Schnitt Strampelhose von Klimperklein in 62



Schnitt Strampelhose von Klimperklein in 62

 Das Olivia Kleid lag schon lange zugeschnitten da, allerdings nur blau. So wollte es die Große. Dann hatte ich endlich eine Idee, wie es nicht ganz so langweilig wirkt. Also kamen die Sterne-Eingrifftaschen und der Affe dazu.

Olivia von Farbenmix in 122/128





Das war das Geburtstagskleid vom frechen Huhn. Der Schnitt (Joelle) stand schon lange fest, allerdings sollte es ursprünglich aus schwarzem Jeans mit türkisem Sternestoff kombiniert werden. Das kam dabei raus!
Das passiert mir total oft, dass ich eine bestimmte Kombination im Kopf habe und dann wird es während dem Zuschneiden und nähen was ganz anderes...


Schnitt: Joelle von Farbenmix 110/116









 Das Hühnchen hat immer wieder Bronchitis (aktuell auch wieder,  ich hoffe nur wir bekommen es mit inhalieren in den Griff und es kommt nicht noch die fiese Lungenentzündung dazu, die hier gerade rumgeht). Bei Husten ist dann so ein Pullunder gar nicht schlecht zum drüberziehen. Der alte war zu klein, deshalb musste vor ein paar Wochen ein neuer her. Mit Muffin passend zum Geburtstag.








 So das waren die aufwendigsten Sachen, ich stell jetzt nicht alles rein. Veilleicht kommen noch ein paar Shirts vom Fröschchen dazu. Ein Altlasten-Post und ein aktueller kommt heute noch.
  Bis gleich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen