Montag, 17. Juni 2013

Hosen und Bodies

Gestern musste ganz schnell eine weite Baumwollhose her, die das Fröschchen im Tragetuch anziehen kann ohne dass die Beine nackig sind. Da habe ich den Käferstoff angeschnitten und nach dem 1-Teile-Schnitt aus der Ottobre 3/2013 in 7 Minuten eine Hose genäht. Aber sie sitzt doch etwas eng um den Stoffwindelpopo leider. (Der Schnitt ist auch für Jersey, ich hab ihn zwar etwas weiter und eine Nummer größer gemacht, aber trotzdem zu eng.)

 Wenn die jemand haben möchte: ich denke Gr. 56/62 müsste passen.

Einen Schnabelina Body gab es noch. Hier von hinten, vorne ist er auch gestreift wie die Ärmel. Da näh ich noch 2-3. Die finde ich super einfach mit einer Hose drüber für den Sommer.

Und dann gab es heute noch einen Hosenversuch. Diesesmal aus dem Buch . Aber da bin ich auch nicht so zufrieden. Das ist viel zu viel Stoff obenrum und die Beine könnten noch etwas länger sein.
Aber besser als die Käferhose passt sie. Es ist nur gar nicht so leicht Fotos zu machen, wenn sie das Model schneller dreht als man abdrücken kann...



Ich bin also noch auf der Suche nach einem einfachen Baumwollhosen-Schnitt, am liebsten gratis. (Vielleicht sollte ich aber auch mal meine Ottobresammlung durchstöbern.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen