Sonntag, 5. Mai 2013

Frühlingskollektion

Ich hab endlich mal angefangen für das Fröschchen Frühlingskleidung zu nähen. So langsam werden die anderen Sachen schon zu klein.

Hier einmal eine Hose aus der aktuellen Ottobre 2/2013 (Nr. 4)  in Größe 68 (aber die Beine etwas verlängert).
Die ist echt super schnell zu nähen, da sie nur aus einem Schnittteil plus Bündchen besteht. Ich hab mit Schnitt abpausen 15 Minuten gebraucht.  Also mit vorhandenem Schnitt hat man in 10 Minuten eine Hose fertig!!
So schnell kann man keine kaufen! Und wenn man sie dann noch aus einem Shirt recyclt, kann niemand sagen, dass sich nähen nicht lohnt!

Das Shirt ist aus der Zergenverpackung I, nur inzwischen mit etwas längeren Armen und längerem Oberkörper (breit genug ist der Schnitt noch...), aber auch noch in Größe 62/68.



Und hier nochmal die gleichen Schnitte in gestreift aus einem total schönen Sanetta (?)-Stoff, der fühlt sich richtig kuschlig und trotzdem nicht dick an.

Und damit geht es jetzt zu Made4BOYS!

Und jetzt muss ich ein T-Shirt für meinen Mann machen! Als Probeshirt und wenn das passt gibt es zum Vatertag endlich Vater-Sohn-Partnerlook-Shirts!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen