Montag, 21. November 2016

Ich versuch es mal wieder

Jetzt hab ich schon über ein Jahr den Blog ruhen lassen und möchte nochmal versuchen ihn wieder zum Leben zu erwecken.

Ich fange jetzt einfach mit den letzten Sachen an und wenn ich Lust und Zeit habe, und mir was in die Finger kommt, schreibe ich vielleicht noch was zu alten Dingen.

Gerade nähe ich wieder verstärkt Babykleidung, aber nicht für uns, das Thema ist bei uns durch.
Aber einige Kolleginnen haben Babys bekommen oder sind schwanger und vor allem habe ich einen kleinen süßen Neffen bekommen!!

Den Anfang macht ein Kapuzenpulli aus dem Buch von Klimperklein in Größe 68. Das war eine Auftragsarbeit für eine ehemalige Kollegin, die vor ca. einem Monat ihr Baby bekommen hat.
Und ich bin so verliebt in den Mini-Pulli, dass ich den selben nochmal für meinen Neffen nähen werde.



Den Sternensweat hat sich eigentlich meine Große ausgesucht für ein kuschliges Kleid. Aber nicht mit so bunten Bündchen, sondern nur in grau/schwarz. Genäht inzwischen schon in Größe 152!!
Das Kleid ist aus der letzten Ottobre (6/2016) und auch für die Mittlere hab ich das schon genäht, weil es perfekt über Leggings in die Schule ist.





Für eine Kollegin, die letzte Woche in Mutterschutz ging ist dieses Set hier. Aus der RAS-Hose als Wendehose für das Winterbaby und zwei passenden Knotenmützchen. Das ist sozusagen mein Standard-Set für kleine Babygeschenke.




Innen ist die Hose aus kuschligem Frottee!




Und noch etwas älteres: einen Farbenmix-Overall in 62/68 für meinen Neffen. Außen aus ganz kuschligem Baumwollfleece und innen mit Sternenjersey. Leider ist er noch etwas groß, aber ich hoffe er passt diesen Winter noch!







Und damit möchte ich mich für heute verabschieden, aber hoffentlich nicht für lange!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen