Freitag, 13. Februar 2015

Ich lebe noch...

aber ich schaffe es fast nicht etwas zu nähen und noch weniger zu bloggen.

Mein Profil stimmt nämlich schon lange nicht mehr, seid 1,5 Jahren bin ich nicht mehr in Elternzeit, sondern arbeite zu 80% wieder.

Ein bisschen was habe ich aber die letzten Monate doch genäht und möchte es euch mal wieder zeigen.

 Der Jüngste ist ein absoluter Zug-Fan. Da musste ich natürlich etwas mit Zügen nähen. Ein ganz einfaches Shirt inzwischen schon in Größe 92. Schnitt ist das Raglan-Shirt von Klimperklein.


Auch diese Kombi ist schon etwas älter (und passt eigentlich zusammen, da der grüne Stoff derselbe ist). Oberteil ist wie so oft Klimperkleins Raglan, die Hose ist von der Erbsenprinzessin. Das ist eine der Lieblingskombis für die Krippe, super bequem zum Spielen und Toben. Und superkuschlig, da aus Frottee.
Auch das ist eine Winterkuschel-Kombi aus Baumwollfleece. Und aus dem allerletzten Rest Elefanten-Jersey. Für eine Tasche hat er leider nicht mehr gereicht, deshalb gab es eine Giraffentasche. Auch das rot-weiße Bündchen hat nicht mehr gereicht, der Fleece übrigens auch nicht mehr, deshalb ist die Rückseite aus dunkelbraunem Fleece. Also eine richtige Resteverwertungskombi.  Der Schnitt vom Pulli ist Xater von Farbenmix.

Und noch etwas aktuell genähtes: Ein Indianerkostüm für die Große! Squaw "Goldene Eidechse" nennt sie sich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen