Sonntag, 12. April 2015

Liebster Award 2015


Ich wurde von  PingU nominiert für den Liebster Award 2015! Das freut mich total und ich danke dir hiermit!

Hier die 11 Fragen:

1. Seit wann nähst du und wie bist du zum Nähen gekommen?
Ich nähe seid meine mittlere Tochter ca. ein halbes Jahr alt war, also seid fast sieben Jahren. Damals habe ich mir die Nähmaschine meiner Mutter ausgeliehen zum Vorhänge kürzen und habe dann so noch ein bisschen rumprobiert.

2. Vernähst du lieber Strick- oder lieber Webware?
Das kann ich so gar nicht sagen. Ich vernähe mehr Strickware, da ich vor allem Kleidung für die Kinder nähe. Aber so wie jetzt gerade erst bei dem Quiet Book vernähe ich auch gerne Webware. 
 
3. Für wen nähst du hauptsächlich?

Für meine drei Kinder! Gerade vor allem für den zweijährigen Jungen, da die Mädels schon so viele Klamotten haben und ich es für Jungs besonders schwierig finde schöne, aber bezahlbare Klamotten zu kaufen. 
 
4. Hast du ein eigenes Nähzimmer oder belegst du immer den Familientisch?

Ich habe ein eigenes kleines Nähzimmer! Das finde ich auch total wichtig, dass ich die Sachen liegen lassen kann und auch mal die Tür hinterm Chaos zumachen!
 
5. Welche Maschinen besitzt du? Und welche würdest du gerne noch haben?

Ich habe eine Brother Innovis 30 und eine W6 Overlock. Mit der Brother bin ich nicht mehr soo zufrieden, da hätte ich gerne eine bessere, muss aber noch darauf sparen. 
 
6. Wie viele Stunden verbringst du in der Woche zum Nähen?

Das kann ich ganz schlecht sagen! In den Ferien viel und in der Schulzeit je nach Korrektur-, Vorbereitungs- und Konferenzmenge manchmal wochenlang gar nicht.
 
7. Was ist zur Zeit dein Lieblingsschnitt?

Eigentlich alle Schnitte von Klimperklein.
 
8. Kannst du noch weitere Handarbeiten und wenn ja welche?

Ich kann noch häkeln und stricken. Gestrickt habe ich aber schon Jahre nicht mehr, häkeln vor allem Boshi-Mützen im Winter.
 
9. Warum bloggst du?

Ich lese selber gerne in Blogs und ich hätte gerne ein bisschen einen Überblick, was ich alles genäht habe.
 
10. Welches kostenlose E-Book kannst du besonders empfehlen?

Die Schnitte von Schnabelina, vor allem der Regenbogenbody.

11. Was ist dein bisheriges Meisterstück, ein Nähprojekt, das dir besonders gut gelungen ist?


Ich bin gerade mal meine Projekte durchgegangen und am besten gefällt mir gerade das Quiet Book, vor allem die Emma-Seite. 

Danke nochmal fürs nominieren! 


Hier sind übrigens die Regeln:

• Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
• Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
• Nominiere 3 bis 5 weitere Blogger für den Liebster Award.
• Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
• Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
• Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
Die Blogs, die ich nominiere:


aprikaner
laengenmass
angies-kleiderschrank
wish-crafting


Meine Fragen an euch:

1. Seit wann nähst du? 
2. Wie hast du nähen gelernt?
3. Findest du man kann Geld sparen, indem man Kleidung selber näht?
4. Was nähst du hauptsächlich?
5. Verkaufst du auch Selbstgenähtes oder nähst du nur für den "Eigenbedarf"?
6. Ziehen deine Kinder die selbstgenähten Klamotten ohne Probleme an oder wollen sie lieber gekaufte Kleidung?
7. Was hast du für dich schon genäht?
8. Was ist dein Lieblingsschnitt?
9. Welches kostenlose Ebook oder welchen kostenlosen Schnitt kannst du empfehlen?
10. Was sagt dein Partner zum Nähen?
11. Warum bloggst du?

So, und jetzt hoffe ich, dass ich alles richtig gemacht habe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen