Montag, 30. März 2015

Osterferien = Zeit zum Nähen!

Außerdem ist mein Mann auch noch über ein verlängertes Wochenende weggewesen (am Gardasee bei über 20 °C, während wir hier mit Regen und Sturm versauern. Sein Kommentar am Telefon: " Ist doch gut, der Garten braucht dringend Wasser!").
Vor allem der Jüngste braucht dringend Klamotten für den Frühling, da muss noch einiges nachlegen. Für Jungs finde ich es total schwierig Klamotten zu kaufen! Entweder sie gefallen mir nicht oder sie sind unbezahlbar, deshalb nähe ich für den Jüngsten fast alles selber.

Hier eine neue Kombi, die ich nachher gleich mal auf Tragetauglichkeit testen muss. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl es sieht etwas nach Schlafanzug aus, aber das braucht er auch noch einen neuen.



Schnitte sind aus der Ottobre 1/2015. Ich glaube Nr. 6 und Nr. 10, in Größe 98, die wahrscheinlich noch etwas groß ist. (update: Die Hose passt gut, aber das Shirt ist noch viel zu groß!)

Die Große hat sich ein T-Shirt gewünscht. Es gefällt ihr sogar, obwohl ich es erst etwas zu bunt für eine fast 10-Jährige fand. Schnitt ist mal wieder Raglanshirt von Klimperklein in 140.



Hier könnt ihr noch meine neuen Größenschilder sehen. Einmal für Jungs und einmal für Mädels, die Größe schreib ich dann mit einem Wäschemarker drauf. Ich hoffe, es hält auch mehrere Wäschen aus. Vor allem wenn mein Mann die Wäsche zusammenlegt, ist es ganz geschickt, wenn die Größe draufsteht und auch zum Verkaufen der gebrauchten Kleidung auf dem Babybasar, ist es gut, wenn ich noch weiß welche Größe ich genäht hatte...


Der Osterhase bringt die Süßigkeiten dieses Jahr in Ohren-Taschen, nach diesem Freebook von nahtlust.




1 Kommentar:

  1. Das Shirt gefällt mir sehr gut! Und ich geh mal nach den süßen Osterhasen-Taschen gucken. Danke für den Link.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen