Montag, 29. September 2014

Schulbeginn mal zwei und Krippenstart

Wir sind gerade ziemlich im Streß, deshalb komme ich leider auch nicht zu nähen.
Für mich hat die Schule wieder begonnen mit ziemlich vielen neuen Klassen/Fächern zum unterrichten und dementsprechend viel Vorbereiten. Die Mittlere kam auch in die erste Klasse, wobei sie das aber super meistert. Und der Jüngste ist seit jetzt vier Wochen in der Krippe und hat leider noch unter etwas Trennungsschmerz zu leiden.

Für das Hühnchen gab es natürlich eine selbstgenähte Schultüte passend zum Schulranzen.



Eigentlich sollte/wollte ich dazu noch ein Kleid nähen, aber sie hatte bei Kik eine schöne Blumenjeans gesehen und wollte diese unbedingt zur Einschulung anziehen.

Für meinen Liebsten gab es zum Geburtstag endlich mal wieder ein Langarmshirt:
In Echt sieht das irgendwie besser aus... Schnitt ist Föhr Größe L mit extralangen Ärmeln.

Der Jüngste bekam eine Probehose für die Krippe, gemütlich und trotzdem robust an den Knien. Schnitt ist die Einsatzhose von Erbsenprinzessin in 86. Da liegen schon drei weitere zugeschnitten auf dem Nähtisch und warten auf einen freien Abend oder spätestens auf die Herbstferien.

Dann habe ich noch einen alten Schnitt ausgegraben, nämlich die Amelie von Farbenmix. Aus einem alten Strickpulli von mir mit Flecken wurde eine Tunika zum Drüberziehen in 122/128.
Am letzten Ferientag habe ich mir noch schnell eine Tablettasche mit Birne genäht, die schon fleißig in Gebrauch ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen