Donnerstag, 29. August 2013

Der Schulanfang naht!

Unsere bald 3.Klässlerin hat am ersten Ferientag ihr Mäppchen gewaschen. Mit sehr, sehr viel Wasser. Leider hat es der Karton der zur Stabilisierung drin war nicht verkraftet... es waren aber auch schon einige Gummis ausgerissen. Deshalb musste ein neues her. Aber alle, die ich gesehen habe waren entweder häßlich, billig oder teuer. Da hab ich mich an das Ebook "Schreibbereit" von Farbenmix erinnert, das ich vor Ewigkeiten mal gekauft hatte, aber nie genäht.

Was auf jeden Fall drauf musste war ein Klettverschluss für ihren "Klettie" und es sollte blau sein.
Auch sonst hat sie sich die Stoffe, Bänder, usw. mit ausgesucht. Die Pferde mussten auch mit aufs Bild...

Von außen mit Klettie:

Von hinten mit Stundenplan:

Innen mit Einschiebtäschen für Zettel:

Und von innen mit allen Stiften:


Außen ist es auch Kunstleder und innen aus beschichteter Baumwolle. Gefüttert mit Aldi-Putzlappen, da ich keine Schabrackeneinlage mehr hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen