Montag, 28. April 2014

Nähtag!

Den letzten Osterferientag hab ich zum Nähen genutzt, nachdem alle Klassenarbeiten korrigiert waren und der Unterricht wenigstens für diese Woche vorbereitet...
Leider sind die Fotos etwas misslungen, aber ich wollte die Sachen jetzt trotzdem einstellen!

Zuerst musste ich eine Sommerhose für einen kleinen Babyjungen nähen, ich hab sie in 74/80 genäht und die Beine etwas länger mit etwas längeren Bündchen gemacht, so dass die Hose bestimmt gut zum Tragen ist und etwas mitwächst.

Meine absolute Lieblingskombi ist ein Raglan-T-Shirt und die Sommerhose von Klimperklein, hier zum ersten Mal mit Knopfleiste und mit einem kleinen Rest von dem Zugstöffchen.


Außerdem musste ich Jeans flicken, nachdem die Mittlere fast keine ohne Loch mehr hat.

Eine neue gab es dann auch noch recycled aus einer Jeans von mir.


Ein Raglanshirt hab ich noch für die Große.



Samstag, 26. April 2014

Sommergarderobe

Die Mädels brauchen eigentlich fast nichts neues für den Sommer außer vielleicht ein paar Kleidchen (aber da warte ich noch auf den Trägerkleidchenschnitt von Klimperklein bzw hoffe auf ein Probenähen), aber der kleine braucht noch ein paar Hosen und T-Shirts.

Hier also schonmal zwei Sommerhosen nach Klimperkleins Freebook und ein Trotzkopf (der leider schon Flecken hat, vielleicht muss ich da noch ein Appli drüber machen).

Findet ihr meine Jungsklamotten eigentlich zu bunt und mädchenhaft?
Ich wurde nämlich schon zweimal angesprochen, ob er die Klamotten seiner großen Schwestern auftragen muss, dabei hatte er extra für ihn genähtes an...

Freitag, 25. April 2014

Kuscheljacke

Die letzten Tage habe ich eine Fleecejacke für den Jüngsten genäht. Schnitt ist die Jawepu in Größe 86.










Besonders stolz bin ich auf die Absteppungen! Meine Nähmaschine hat da sonst immer ziemlich gezickt, wenn es über mehrere Lagen Bündchen ging. Aber zu Ostern gab es einen Oberstofftransporter und jetzt ist es kein Problem mehr.


Ansonsten bin ich gerade in der Sommerproduktion. Das meiste habe ich aber noch nicht fotographiert.
Einmal ein T-Shirt, Schnitt ist aus der Ottobre und ein Raglan-Shirt nach Klimperklein.



Dienstag, 22. April 2014

Ostern





Zu Ostern gab es drei Osterkörbchen mit Namen.




Das hier gefällt mir am besten, vor allem der Innenstoff aus dem ich noch ein Häschen und Vögelchen appliziert habe. Das ist ein Original-70er-Stoff von meiner Schwiegermutter.



Hier noch ein Schnabelina-Röckli als Kindergeburtstagsgeschenk. 

Und ein Klimperkleines Raglanshirt für das Zahnlücken-Hühnchen, von dem Schnitt wird es sicher noch mehr geben!!!