Sonntag, 26. Januar 2014

"Sticken" mit der Nähmaschine

Das mache ich total gerne!

Hier einmal auf einem Rock für eine 11-Jährige (ich hoffe er ist nicht zu kindlich..), da hab ich Sterne gestickt:

Schnitt ist der gratis Rockschnitt von Farbenmix, ich glaube 123-Rock heißt er mit abgewandelten Taschen.

Detailaufnahem von dem vorderen Stern auf Filz:

Und hier noch die Rückseite mit den gestickten Sternen:



Und schon im Sommer gab es mal ein Top für die Mittlere, das jetzt noch gerne drüber anzieht. Darauf hab ich Eulen appliziert und den Ast usw. gestickt. Die Eulen sind übrigens unsere Familie..



Leggings ohne Ende

Wir haben hier echt einen extremen Leggings-Verschleiß, vor allem die Große, die jetzt in der Garde mitmacht hüft hier daheim den ganzen Tag durch die Gegend. Dabei übt sie Spagat oder sie spielt Pferd/Hund auf den Knien. Es ist noch gar nicht lange her, dass ich neue Leggings genäht habe, aber es mussten schon wieder neue her. Denn wenn beide Knie und der Schritt kaputt sind, hab ich fast schneller eine neue genäht als repariert. (Vor allem macht das mehr Spaß als Flicken!)

Schnitt ist Yara, bzw. die Grüne einer von Ottobre.

Hier einmal in Gr. 134/140


Und  noch in 110/116, wobei da noch zwei in der Wäsche sind:






Sorry für die blöden Bilder! Ich glaub mit meiner Kamera stimmt was nicht!